Fotografie

Auch du bist schön!

Wenn ich dir sagen würde, du sollst alles aufzählen, was du liebst, wie lange würde es dauern, bis du dich selbst nennst?

Selbstliebe ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Irgendwie machen alle Yoga, essen Müsli-Bowls und spazieren durch den Wald – Momente für sich selbst. Aber sind wird doch mal ehrlich. Wir können uns so viel Me-Time nehmen, wie wir wollen, wenn wir nicht unsere kleine Stimme in unserem Kopf ausschalten. Da sind doch diese ganzen Glaubenssätze und das größte Hindernis in der Selbstliebe – die eigene Bewertung.



Hier ein bisschen Speck, da ein kleiner Pickel, das Doppelkinn nicht vergessen und eigentlich hätten wir ja auch viel lieber Naturlocken. Jeder von uns hat doch da sicher eine geheime Liste, was ihn stört. Im Freundeskreis höre ich immer wieder: „Eigentlich hätte ich mal gerne schöne Fotos von mir, aber erst wenn ich X Kilo abgenommen habe.“ oder „Ich würde mich ja nie Fotografieren lassen. Ich bin gar nicht fotogen.“

Der Letztere ist einer meiner Lieblingssätze, den ich glaube, dass niemand „nicht fotogen“ oder „fotogen“ ist. Es kommt immer darauf an, wie man sich vor der Kamera fühlt. Bist du entspannt? Hast du Spaß? Kannst du dich fallen lassen? Dann werden wunderschöne Aufnahmen entstehen, von denen du selbst überrascht sein wirst!

Hier meine TOP 5 Tipps, mit denen du die Kamera lieben lernst:

  • Ein kleines Kennenlerngespräch im Vorfeld nimmt dir die Angst vor der „Fremden mit der Kamera“.
  • Sorgen oder Ängste kannst du bei mir gerne direkt ansprechen, so bereiten wir vor dem Shooting direkt eine schöne Atmosphäre.
  • Ich als Fotografin bin dafür da, das Beste aus dir rauszuholen und ggf. deine Pose zu korrigieren. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, wie du sitzt, liegst oder was deine Haare gerade machen.
  • Für jeden Körpertyp gibt es die perfekte Pose/Perspektive.
  • Habe Spaß und flirte mit der Kamera. Schalte deine kleine Stimme im Kopf aus und genieße es, im Mittelpunkt zu stehen.

Denkt immer dran – auch du bist schön!

Na, hast du nun Lust auf ein Porträt-Shooting mit mir bekommen? Ich würde mich sehr über eine Anfrage von dir freuen, um dir zu zeigen, wie schön DU bist!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.