Fotografie

Warum ein Getting-Ready?

Während die Hochzeitsgäste noch im Bett liegen oder gerade in Ruhe frühstücken, ist das Brautpaar bereits mittendrin. Heute ist ihr Tag!

Alles wurde bereits Monate lang geplant. Mit Familie und Freunden wurde DAS KLEID ausgesucht. Die Haare und das Make-up wurden bereits ausprobiert, doch an diesem Morgen liegt eine ganz besondere Magie in der Luft.

In den Stunden vor der Hochzeit sind oft nur die wichtigsten Menschen anwesend. Diese besonderen Stunden sind einfach sehr emotional und gerade hier darf meiner Meinung nach eine Kamera nicht fehlen. Die Locken werden aufgedreht, die Lippen bekommen mit Gloss den letzten Schliff und die Mutter hängt der Braut ein Erbstück – eine Kette – um den Hals, welche ihr heute Glück bringen soll.





Der Blick der Braut schweift aus dem Fenster. Gleich ist es so weit. Die vergangenen Wochen waren sehr stressig. Alles musste geplant, vorbereitet, ausgewählt und final entschieden werden. Gefühlt nur noch ein Wimpernschlag und dieser Tag wird einfach vorbei sein, dabei will man diese ganz besonderen Stunden doch für immer konservieren. Die Braut wird nervös. Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich werde seine Frau! Werden die kommenden Stunden wohl so sein, wie wir Frauen uns diesen besonderen Tag bereits als kleines Mädchen im Traum ausgemalt haben?





Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Ein letzter Moment zum Durchatmen, sich sammeln und auf sich selbst fokussieren, bevor die Trauung beginnt. Der Reißverschluss vom Kleid wird geschlossen, das blaue Spitzenband über das Bein gezogen und Ohrringe angezogen. Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel – bin ich bereit für meinen großen Tag?



Durch den Sucher verfolge ich diese unvergesslichen Minuten. Jedes Mal aufs Neue ein purer Gänsehautmoment, in dem ich gerne ein Teil bin. Es liegt einfach nur Glück und pure Liebe in der Luft. Diese Gefühle kann man nur mit einem Foto für immer unvergesslich machen. Eine Hochzeit ohne Getting-Ready?


Für mich eindeutig ein Must-have und einer der schönsten Momente eures unvergesslichen Tages!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert